Yogamatte

Yoga für Körper und Seele

Es ist nicht immer leicht Zeit für das Fitnessstudio zu finden oder allgemein Zeit für sich selbst zu finden. Wir leben in einer Zeit wo Hektik und Stress oftmals den Alltag überschatten. Doch jeder sollte sich Zeit für sich nehmen und seinem Körper und Seele etwas Gutes tun.

Yoga in den Alltag mit einbauen

Ein paar Minuten hat jeder von uns am Tag Zeit. Genau diese freien Minuten sind die perfekte Zeit, um ein paar Yoga Übungen durchzuführen. Yoga geht immer und überall. Dazu braucht es nicht mal viel Equipment. Man muss sich nur seine Yogamatte schnappen und schon kann man mit einer kurzen Yoga Session beginnen.

Es müssen keine ausgefallenen Übungen gemacht werden, es reichen kleine, leichte Positionen. Die Übungen kann man super am Morgen noch vor der Arbeit oder Abends machen. Falls man im Home-Office ist, bietet sich auch die Pause zwischendurch an.

Yogamatte

Yoga als Ausgleich

Yoga verbindet Körper und Geist und ist dabei auch noch extrem förderlich für eine verbesserte Selbstwahrnehmung. Eine achtsame Auszeit nur mit sich selbst kann besonders in stressigen Phasen Wunder wirken. Es reichen schon wenige Positionen auf der Yogamatte um in Ruhe zu kommen und wieder Kraft für den Tag zu tanken. Zudem helfen Yoga und Meditation sich langfristig wohler im eigenen Körper zu fühlen und mit sich selbst zufriedener zu sein.

Bildnachweis:
Johnstocker – stock.adobe.com // mnirat – stock.adobe.com